Neuraum in München – Deine Clubbing-Adresse Nr.1

München hat nicht nur einige der besten Bars der Welt zu bieten (wenn du mal auf unserer Webseite gestöbert hast), sondern ist auch in anderen Bereichen ganz vorne mit dabei. An dieser Stelle möchten wir dir nämlich den Neuraum vorstellen, die beste Diskothek in München – wenn nicht sogar in ganz Deutschland.

Was den Neuraum auszeichnet ist einerseits die Größe. Der Club hat eine Fläche von ungefähr 1,200 qm und hält mehr als 2,000 feierwütige Gäste aus. Allein mit diesen Zahlen gehört die Diskothek schon zu den größten in Deutschland. Andererseits besitzt der Club eine technische Grundausstattung, die sich gewaschen hat – extrem modern und mit fantastischen Sounds und Effekten.

Vier Areas in einem Club vereint

Was uns besonders gut gefällt, sind die vier Bereiche, die jeweils von unterschiedlichen Stilrichtungen geprägt sind und somit für jeden Partygänger das Richtige bereithalten. Im „Club“ erwartet dich an jedem Wochenende eine riesige Party auf 600 qm. Hier geht mit DJs, Techno und Chartsounds richtig die Post ab. Um 23:00 Uhr geht es los – und wann der Tag bzw. die Nacht zu Ende geht, bestimmst du allein.

Der „Salon“ ist freitags und samstags geöffnet und bietet zum Start ins Wochenende Festival- und Electro-Musik vom Feinsten. Samstags darf es dann etwas härter zugehen, zum Beispiel mit Oldschool, Early Rave, Hardcord, HipHop und Freestyle. Währenddessen geht es in der „Galerie“ noch etwas lässiger zu, denn hier in der loungeartigen Area regiert ab 22:30 Uhr R’n’B und schickt dich mit coolen Beats in die Nacht.

Zu guter Letzt gibt es noch die „Keksdose“ für die Schlager-Generation. Für uns war dieser Bereich nicht unbedingt die erste Anlaufstelle, aber für das Discovolk, das noch mit frisch gezapftem Bier und Schlager-Klassikern feiern will, bei denen jeder textsicher ist, ist die „Keksdose“ perfekt geeignet. Wie du siehst, hat der Neuraum ein sehr vielfältiges Angebot, und es macht Spaß, die unterschiedlichen Areas einfach mal auszuprobieren. Wir sind jedes Mal extrem begeistert gewesen und hatten hier fantastische Nächte.

Zur Vorbereitung auf deinen Besuch ist es übrigens praktisch, dass sogar die Getränkekarte online zu finden ist. Damit kannst du direkt schon mal planen, ob du dich für Drink-Packages interessiert oder wie hoch dein Budget liegen soll. Passend zum Oktoberfest sind derzeit Wiesn Partys angesagt – in jeder Area legt ein anderer DJ entsprechende Sounds auf. Ansonsten sind die Mashup-Partys empfehlenswert, die jeden ersten Samstag im Monat stattfinden. Unser Tipp: Als Geburtstagskind kommst du umsonst in den Club und fünf Begleitungen zahlen sogar nur die Hälfte. Das wäre doch mal eine Geburtstagsfeier in großem Stil in einem der besten Clubs, die wir kennen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *